Fresh Guide

Lapscreen


3. Evolution des mobil Computings

Seit den frühen 90ern verändern Computer nachhaltig viele Abläufe in unserem Leben. Diese technische Entwicklung ist rasant. In den 70ern & 80ern waren Computer noch riesige Geräte und hatten im Vergleich zu heute sehr wenig Leistung. 1981 kam mit dem „Osborne 1“ der erste Laptop auf den Markt und die Entwicklung des „mobile Computings“ begann. Als 2007 mit dem i-Phone immer leistungsstärkere „Computer“ für die Hosentasche etabliert wurden, war das der zweite Evolutionsschritt für die mobile Computerarbeit. Mittlerweile nutzen über 55 Millionen Deutsche ein Smartphone und haben damit einen recht leistungsstarken Computer immer dabei. Das einzige Manko ist der relativ kleine Bildschirm, der Arbeiten schwer macht. Darum nutzen die meisten zum Arbeiten dann noch eher einen Laptop oder ähnliches.

Hier ist der Ansatz von LAPSCREEN. Ein leichtes, recht günstiges Display, das mit Smartphone oder Tablet gekoppelt, einen vollwertigen Arbeitsplatz darstellt. Das könnte die „3. Evolution des mobile Computings“ werden, glaubt nicht nur Michél Haese (CEO LAPSCREEN), sondern auch wir sind davon überzeugt. In den letzten 8 Jahren entwickelte Michél Haese den Lapscreen von einer Idee zu einem ausgereiften Produkt und stellt ihn auf der IFA zum ersten Mal in Europa vor. Ab dem 06.12. wird der LAPSCREEN dann auch im Handel sein. Wir freuen uns auf ganz neue Möglichkeiten ortsunabhängig zu arbeiten.

www.LAPSCREEN.com