Fresh Guide

Elan


Seit 70 Jahren stellt ELAN im slowenischen Begunje Ski Gear her. Rudi Finžgar baute als Skispringer und Schreiner die ersten Skier für sich und Freunde, während des Krieges fertigte er sogar Ski für die Partisanen. In den 70er Jahren wurde ELAN auch jenseits von Jugoslawien bekannt. ELAN setzt neben besten Materialien und hochwertiger Verarbeitung auf eine ständige Weiterentwicklung der Innovationen.


Always Good Times mit dem Ripstick 106

2017 präsentiert ELAN den Ripstick der neuen BIG Mountain Linie. Bei dieser neuen Generation Freerideski spielt das Gewicht eine zentrale Rolle. Das Ziel der Entwickler war es, Ski zu konstruieren, die besonders reaktionsfreudig sind und dennoch harmonische Turns erlauben. Zudem sollten die Ski gleichzeitig leicht sein und allen Belastungen standhalten, die da draußen am Berg warten – vor allem in schwierigem Terrain weit ab der Pisten. Aufgrund seiner exzellenten Performance und der innovativen Konstruktion konnte der Ripstick 106 nicht nur uns überzeugen: Hochgepriesen in sämtlichen Fachmedien und von Freeridern rund um den Globus, stellt er seine Fähigkeiten als ultimativer Freeride Ski unter Beweis. Ein leichter und vielseitiger Ski für „easy Turns“ in allen Schneearten. Mit dem Ripstick 106 machst du den ganzen Berg zu deinem – ein Ski, jedes Terrain!


www.elanskis.com