Fresh Guide

The SUN RA ARKESTRA

Sun Ra war ein Jazz-Komponist, Bandleader, Piano und Synthesizer-Spieler, Dichter und Philosoph, bekannt für seine "kosmische Philosophie", Musikkompositionen und Performances. Er war eine der wichtigsten Figuren im avantgardistischen Jazz der 60er Jahre, zusammen mit Künstlern wie Ornette Coleman, John Coltrane und Albert Ayler.Er behauptete, er sei von der "Angel Race" und nicht von der Erde, sondern von Saturn, entwickelte eine komplexe Persönlichkeit von "kosmischen" Philosophien und Lyrik, die ihn zu einem Wegbereiter des Afrofuturismus machte, indem er vor allem Bewusstsein und Frieden predigte. Er gab seinen Geburtsnamen auf und nahm den Namen und die Person von Sun Ra an. Sun Ra wandelt auf jeden Fall nicht mehr Erden. Sein Orchester The SUN RA ARKESTRA lässt seinen Geist und Stücke wie „Rocket Number Nine“ oder „Angels & Demons at Play“ weiterleben.


Freshguide.de präsentiert:

The SUN RA ARKESTRA

SA, 11.08.18 / 19 h

Festsaal Kreuzberg



www.festsaal-kreuzberg.de