Fresh Guide

Nosliw – Danke & Tschüß Tour

Der "Doctors Darling Riddim" ist jedem Reggae Lover ein Begriff. Auf diesen Riddim voicten alle. Auch Nosliw steuerte mit „Nur dabei“ einen Track mit Tiefgang bei. Es ist schon ein Elend, dass so viele Musiker aufhören, die 1999 die „fetten“ 2000er Jahre mitgemacht und mitgestaltet haben. Nach Iries, macht nun auch Nosliw "Schluss". Es wird ein wichtiger politischer Spiegel fehlen, das ist schon mal klar, in Zeiten wo German Dancehall eher autotuned daher reitet... und Party feiern und Bugattis besitzen den Sinn des Lebens darstellen scheint. Aber lieber Nosliw, alles richtig gemacht. 

Seit Eric Wilson 2002 mit „Nur Dabei“ durchstartete, gab es fünf Alben, zwei Eps und zahlreiche Hits zu feiern wie „Musik“, „Nazis Raus“ oder „Immer wieder Hören“. Von Anfang an ist Nosliw einer der meist gebuchten Reggae-Acts Deutschlands und besonders wegen seiner Live-Fähigkeiten beliebt.




Natürlich will sich der Wahl-Berliner jetzt auch gebührend verabschieden und geht auf große „Danke & Tschüss“-Tour 2017, womit er am 18.11. auch einen Stopp im YAAM einlegt. "Wir ziehen den Hut und sagen Danke!“ (jk) 


SA, 18.11. / 20 h


Yaam 

 

www.yaam.de