Fresh Guide

GROUNDATION

GROUNDATION ist verwurzelt mit dem One-Drop Sound Jamaikas. Sie verbinden diesen nahtlos mit harmonischen, polyrhythmischen und improvisatorischen Jazz-Elementen und hauchen so beiden Genres neues Leben ein.
Wie ein Kritiker es einmal passend beschrieben hat, setzt GROUNDATION da an, wo Burning Spears auf John Coltrane treffen würde. Groundations einzigartige Reggae-Fusion ist inzwischen auf der ganzen Welt zu hören. Mit ihrem bereits neunten Studioalbum “THE NEXT GENERATION”, das am 21. 09.18 erscheint, GROUNDATION, fusionieren immer neue Sounds. Schon allein, da sie mit einer neuen Generation zusammenarbeiteten, die eigens an der SONOMA Jazz University gegründet wurde.

Mit dieser lang erwarteten Platte im Rücken, machen sich GROUNDATION wieder auf den Weg auch nach Berlin, am 15.10. im Yaam. Freshguide und Yaam verlosen 2 x 2 Tickets unter allen Lesern und Fans! (jk)


Freitag, 15.10. / 20 h


Yaam


 

www.yaam.de