Fresh Guide

RAGGABUND // ALLES auf PUMP // Erste Welt Records

Raggabund kommt und schlägt Alarm, genauso laut wie sie immer waren...“ das vierte Studioalbum von RAGGABUND sorgt für reichlich Wirbelwind in der Reggae Landschaft.

Die beiden Brüder Caramelo und Criminal sind wieder mit politischem Reggae und intelligenten Texten voll in Form. Man mag meinen eigentlich noch mehr, denn die erste Single“ Radikala“ kommt doch in einem ganz anderen Gewand. Rockig, laut und provokativ wird klar gesagt was Sache ist. Ein Demosong sondersgleichen. Rub – A Dub Style vom Feinsten gibt es beim Song „Alles auf Pump“ und der Song „Angst“ bläst einem jene aus dem Kopf bei dem Bassarrangement. Frisch, politisch und mit einer präzisen Erzählweise ausgestattet, ist es das beste deutschsprachige Reggae Album des Jahres. Lieblingsalbum! (mp3, Audio-CD)


(jk) // VÖ: 31.05.2019