Fresh Guide

Joseph Ashworth - Trooper - Life and Death

Den Londoner Producer kennt man von seinen Veröffentlichungen auf Get Weird, Dirtybird, Pets Recordings and Anjunadeep und der hochgelobten „Grain LP“. Seine neue EP erscheint auf Life and Death, dem Label von Dj Tennis. Für uns ist der schnörkellos arrangierte Titel-Track „Trooper“ mit der markanten Synhtie-Hook und den lazy Beats einer der Hits des noch jungen Jahres. Altmeister Ron Trent liefert einen seiner typischen unspektakulären Remixe mit dem typischen deepen Chicago Groove, den man schon von seine frühen Balance Records Releases kennt. Sebra Cruz unterlegt das Thema des Originals mit geradlinigen Beats und kombiniert die Melodie mit verträumten Synhties und einem Gitarren-Loop. On Top gibt es noch den Tribal-House Tune „Laminated“.
DbD // VÖ:  01.02.