Fresh Guide

THOMAS SCHUMACHER

Hallo Thomas, wie geht es dir?

Mir geht es bestens, vielen Dank. Immer schön zwischen den Reisen wieder in Berlin zu sein, auch wenn es nur kurz ist.

 

Dein neuester Release Coup geht bei Beatport ab wie ne eins?

Dazu muss man sagen das ich ja schon das ein- oder andere mal Chartluft auf Beatport schnuppern durfte aber mit zwei Tracks wochenlang in den Techno Top 10 zu sein, ist

schon etwas ganz besonderes und freut mich sehr. Dank gilt hier natürlich vor allem meinem Partner bei dieser Produktion, Victor Ruiz aus Brasilien.

 

(Wie) Hat sich dein Sound verändert in den letzten Jahren?

Du meinst in den letzten 20 Jahren, oder? :-)

Ich bin einfach ein neugieriger Mensch und das kommt mir beim Produzieren und Auflegen sehr entgegen. Ich gehe selbstverständlich mit der Zeit und genieße es dabei

meinen Schumacher Sound immer weiterzuentwickeln. Ausserdem gab es noch keine Zeit in der guter Techno nicht relevant war und das wird auch so bleiben. Man merkt es ja

jetzt gerade wieder enorm.

 

Was hast du sonst grad auf der Pfanne und/oder in der Pipeline?

Ich war gerade in Brasilien auf Tour, 7 Gigs in 9 Tagen, das war schon knackig. Hat aber auch wahnsinnig viel Spass gemacht. Ich liebe das Land und die Leute. An meinen beiden freien Tagen

habe ich allerdings nicht auf der faulen Haut gelegen sondern mit meinem „Brother from another mother“ Victor Ruiz neue Tracks aufgenommen. Die kommen im Sommer auf meinem

Label raus. Ansonsten geht es jetzt wieder mit meiner Radio Sendung "My Electric Ballroom Radio" los, die 4. Staffel läuft im März an.

 

Was spielst du momentan in jedem Set?

Abgesehen von der aktuellen EP mit Victor (Satellite/Apollo auf Electric Ballroom) wären das noch Stephan Bodzin’s Wahnsinns-Remix von Pan-Pot sowie eigentlich alles was Alan Fitzpatrick 

veröffentlicht, einer meiner absoluten Lieblingsproduzenten. Keiner kriegt momentan die Mischung aus Energie und Emotion so gut hin wie er.

 

Wie schaffst du den Ausgleich zum anstrengenden Musiker-/Nachtleben?

Meine kleine Familie ist ein hervorragender Ausgleich! Einfach nur Zeit mit meiner Frau und unserer 9jährigen Tochter zu verbringen - das die Entspannug schlechthin. Abgesehen davon koche ich gerne und freue mich über viel Zeit an der frischen Luft. Total spießig, gebe ich gern zu.

 

Wie bleibst du motiviert die ganze Zeit über? 

Wenn man so lange dabei ist wie ich es bin und immer noch extrem viel Spaß an der Sache hat, dann muss man einfach „dafür“ geboren sein.

Ich lebe und liebe Techno. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

 

Was erwartet uns schönes von dir bei WSKTOW am 27.3. im Ritter Butzke und (warum) freust du dich schon darauf?

Die meistens kommen zu meinen Gigs weil sie meinen Sound bereits durch meine Produktionen oder DJ Gigs kennen und schätzen. Für alle Anderen empfehle ich meine Radio Sendung die einen umfassenden Einblick in meinen musikalischen Kosmos gibt. Einfach mal auf meine Soundcloud Seite surfen, dort gibt es natürlich auch Live Mitschnitte meiner DJ Sets.

Warum freue ich mich auf WSKTOW? Weil die Veranstalter feine Leute mit gutem Geschmack sind, was man an der Auswahl des Location sowie der DJs sofort erkennen kann. 

http://wsktow.de