Fresh Guide

Sonntags Unfug mit The Horrorist und Circle Of Life

Manchmal kann das Wochenende einfach nicht lang genug sein! Das ist hier z.B. der Fall. Aus LAUTER UNFUG wird zum Sonntags Unfug geladen, knallhart um 23 uhr beginnend und richtig ordentlich weit in den Montag rein reichend. LAUTER UNFUG, das sind Label und Veranstaltungen in einem, wir haben uns mit Pierre Bellion unterhalten, wie so eins zum anderen führte.

Im Oktober 2015 seid ihr mit LAUTER UNFUG als Label an den Start gegangen, wobei das erste Release mit "When Are You Hungry?" gleich als ein ganz gutes Motto erscheint. Woher bezieht ihr euren "Hunger" auf's Musikmachen, Labelmachen und immer Weitermachen?

Weitermachen und das Label immer wieder weiterzuentwickeln. Da wir jetzt auch eine gewisse Residency an Künstlern haben, mit den wir uns gemeinsam entwickeln, und so wie das Feedback im Moment ist, im Guten ;)

Im September kamen mit der "You Did It" und der "Black Box" die Katalognummern 30 und 31 raus, die 32 und 33 kommen jetzt im Oktober. Zuerst die "Headspin EP" von Beatamines mit Remixen von Umami und Betoko. Was hat euch an dieser Nummer so überzeugt und wie kamen die beiden Remixer ins Spiel?

Wie manche wissen, gehört Beatamines zum festen Stamm und da er auch das A&R macht, war klar, dass diese Release, die wir alle für sehr stark empfinden, bei uns rauskommt ☺ Wir waren auch sehr froh, als Umami und Betoko sofort zu unserer Remix Anfrage ja gesagt haben und ihnen die EP auch so gut gefällt. 

Die "Lovely Cry EP" von Mita Mita folgt Ende Oktober, und auch hier die Frage, was euch an diesen beiden Tracks überzeugt hat, sie ins Programm zu nehmen?

Als wir letztes Jahr die EP als Demo zugeschickt bekommen haben, waren wir begeistert. Wir haben uns auch in puncto Sound von der ersten bis jetzt weiterentwickelt und unsere Richtung gefunden, in die wir gehen wollen. Da passte die einfach rein und jetzt mit LUM032 und LUM033 fahren wir den Sound, den wir für die nächste Zeit releasen wollen. 

Auch der Rest des Jahres ist schon gut durchgeplant: Samuel L Sessions, Silicone Soul, Schleppgeist, Mathias Kaden und Raumakustik sind u.a. als Remixer dabei. Gibt es überhaupt noch Musiker, die ihr gern mal auf dem Label hättet, aber noch nicht hattet?

Ja klar gibt es immer Künstler, die wir gerne hätten. Aber jetzt einen ganz bestimmten zu nennen, wäre zu schwer. Wir arbeiten nach dem Motto: mal sehen was kommt. Und wer weiss, vielleicht passen Künstler, die ich jetzt nennen würde, nächstes Jahr nicht mehr. 

Vor dem Label war LAUTER UNFUG schon eine Partyreihe in Luxemburg, am 22.10. wird im Suicide Circus diesem Aktionsfeld zusammen mit u.a. THE HORRORIST, AKI BERGEN & RICHTER und CIRCLE OF LIFE Tribut gezollt. Worauf dürfen wir uns da freuen, worauf freut ihr Euch?

Wir freuen uns sehr, dass wir im Suicide Circus unsere Veranstaltung „Sonntags Unfug“ machen können, wo wir immer Künstler vom Label und einen Gastkünstler einladen. Wir freuen uns auf ein kleines Familientreffen am Sonntag ;)

www.lauter-unfug.com