Fresh Guide

Interview: ANDREAS HENNEBERG - SNOE SHOW (CASE) IM BORDEL

ANDREAS HENNEBERG - SNOE SHOW (CASE) IM BORDEL

 

Nach dem mehr als glorreichen, lange im Gedächtnis gebliebenen, THE GLITZ Auftritt im April des letzten Jahres, kehrt ANDREAS HENNEBERG am 18.8. nun zurück in unser Freudenhaus der Künste und präsentiert einen megaexklusiven Showcase seines noch jungen SNOE Labels – mit spektakulären internationalen Gästen, die extra aus Übersee eingeflogen kommen. Denn neben Lebensabschnittsgefährtin BETH LYDI, die mit Henneberg zusammen back2back auftreten wird, werden auch Argentiniens Superstar DJ ADRIAN HOUR sowie Brasiliens Abräumer EDDIE M erwartet, die viele Berliner zumindest von ihren groundbreaking Releases – wie z.B. auf der nagelneuen „SNOE FLAKES“ Compilation (www.freshguideberlin.de/musik_reviews/snoeflakes-1-various-artists-snoe010) kennen dürften.

                       

Hallo Andreas, wir freuen uns riesig, dass Du uns erneut beehrst in unserem bescheidenden Puff! Du und deine Frau Beth Lydi betreibt bereits eigene Labels, was führte zur SNOE Gründung?

Hallo Leute. Ich freu mich natürlich auch schon auf Euren Puff! Die Beth und ich saßen damals in einer Sauna, mitten in den norwegischen Bergen und haben durch nen großes Fenster auf 2m tiefen Pulverschnee geschaut. Wir wussten, wir wollen ein neues Label ins Leben rufen, weil wir einfach Lust hatten unser ganz eigenes Ding zu machen, mit Künstlern die wir mögen und selbst auch gern spielen. Naja.. Der Norwegische Schnee war daran schuld, dass SNOE nun SNOE heißt…

 

 

Welchen musikalischen Fokus setzt ihr dabei? Nach welchen Kriterien werden Artists dafür ausgewählt?

Das ist relativ einfach zu beschreiben: Wir veröffentlichen nur, was wir selbst auch spielen und rennen dabei nicht unbedingt den aktuellen Hypes, großen Künstlern hinterher.

Wir schauen also eher auf die Musik, als auf die Größe des Künstlers. Dabei schauen wir auf unser Umfeld, gute Kollegen, Freunde und jene Leute, deren Tracks sich in unseren Playlists befinden.

 

 

Wie stiesst ihr z.B. auf Adrian Hour und Eddie M, die am 18.8. auch in der Renate dabei sein werden?

Genau wie oben beschrieben. Adrian ist ein großartiger Künstler und sehr bekannt in Südamerika. Hier in Europa startet er seit etwa 2 Jahren so richtig durch. Er hatte damals 2 wahnsinnig gute Titel veröffentlicht, welche wir beide hoch und runter gespielt haben. Wir mussten ihn einfach an Bord haben. 

 

Was passiert als nächstes bei SNOE, das ihr schon verraten könnt?

Wir versuchen alle 4 Wochen eine neue Veröffentlichung zu machen, was manchmal garnicht so einfach ist. Die nächsten Künstler werden unter anderem Victor Ruiz, Eddie M, Compact Grey, Dompe, Alec Troniq und natürlich Beth Lydi und Andreas Henneberg sein.

 

Wen würdet ihr gern einmal bei SNOE releasen lassen?

Denjenigen, der genau das macht was wir mögen und dabei geht es eben nicht darum, Carl Cox zu heißen. Klar gibt es ein Paar Kandidaten, bei denen wir wahrscheinlich sehr glücklich wären, sie auf SNOE zu sehen. Pirupa, Los Suruba, Pele & Shawnecy hatten wir zu unserem SNOE Showcase auf dem diesjährigen Sonar in Barcelona zu Gast. Nicht ohne Grund natürlich.. Wir mögen Ihre Sachen sehr und hätten sie gern auch als Künstler auf unserem noch recht jungen Label.

 

Auf welches Programm dürfen wir uns freuen und in welcher Reihenfolge tretet ihr Vier auf dem Schwarzen Floor an?

Wir kommen halt zu Euch in den Puff um alle mit der vollen Dosis SNOE zu impfen. Genau so wirds werden. Eddie M wird den Anfang machen, gefolgt von Adrian Hour. Danach dann Beth Lydi back2back Andreas Henneberg. In dieser Kombination haben wir alle übrigens noch nie zusammen gespielt. Wir freuen uns sehr drauf!

 

Wir uns erst!

 

www.facebook.com/snoemusic

www.andreas-henneberg.com

www.facebook.com/bordeldesarts