Fresh Guide

HANNE & LORE

Enthüllen im Interview das Geheimnis ihrer 10-jährigen Beziehung und warum sie sich jetzt schon aufs HELENE BEACH FESTIVAL freuen..
 
Ihr feiert dieses Jahr "10 Jahre Hanne & Lore" - welche Highlights sind geplant?
Zum Jubiläum haben wir einige Specials geplant, z.B. ne kleine Tour, ein Remix Album, Gewinnspiele usw. Vor allem auf die Remixe freuen wir uns sehr! Kollegen, die uns die letzten Jahre begleiteten, haben sich einen unserer Tracks ausgesucht und neu geremixt, wir sind gespannt!
 
Und wie hält man es zehn Jahre miteinander aus? 
Ähnlich wie in einer Beziehung - getrennte Schlafzimmer, möglichst viel eigene Hobbies, viel mit den eigenen Freunden unternehmen, dann klappt das auch auf Dauer :)
 
Ihr spielt im Sommer auf vielen Festivals, könnt ihr schon verraten, wo man euch dieses Jahr hören wird?
Es sind schon einige Open Airs gebucht, aber ganz besonders freuen wir uns schon auf das Helene Beach Festival! Dort durften wir bereits spielen und haben die Location, Leute und den Sonnenaufgang noch in bester Erinnerung.
 
Was ist für 2017 sonst geplant? 
Wir waren grad im Studio und haben eine neue EP fertiggestellt, bislang ist aber noch nicht klar, auf welchem Label die erscheinen wird. Dann gibt es auch Nachschub auf unserem eigenen Label „Heulsuse“: als nächstes veröffentlichen wir den neuen Sound von T.M.A.
 
Rückblickend, wie habt ihr euch verändert, wie hat sich euer Sound verändert?
In 10 Jahren ist schon eine Menge passiert - abgesehen von den natürlichen Entwicklungen der eigenen Ansichten und Empfindungen hat sich selbstverständlich auch in punkto Soundentwicklung einiges getan… irgendwo wird der eigene Stil schon immer auch ein Stück weit von den aktuellen Trends beeinflusst, das ist sicher in einem gewissen Maße normal. Nach wie vor ist es allerdings ganz klar immer so gewesen, dass produziert und aufgelegt wird, wie man es persönlich am liebsten mag - soll heißen, dass hier und da immer mal wieder unvorhersehbare Dinge in unseren Sets, sowie auch in unseren Produktionen geschehen, die uns allerdings so auch von Anfang an ausgemacht haben. 
 
Gibt es etwas an das ihr euch besonders gerne zurück erinnert?
Da gab es natürlich viele tolle Partys, Begegnungen und Erfahrungen. Der erste Plattenvertrag oder die ersten auswärtigen Bookings wurden damals noch mit Freudensprüngen und wildem Geschrei gefeiert. Das erste Mal in den USA zu sein und in New York oder Chicago zu spielen, war natürlich auch überwältigend. Dazu unzählige Clubnächte und Festivals mit jeder Menge Spezialagenten.
 
Ihr lebt in unterschiedlichen Städten, legt am Wochenende immer gemeinsam auf - wie sprecht ihr euch ab?
Zeitgemäß schicken wir uns natürlich Whatsapp-Sprachnarichten um wichtige und elemetare Dinge seriös zu klären - natürlich auch mal eine Email wenn es sein muss…. telefonieren nur in Ausnahmefällen..an den Wochenenden trifft man sich dann vor dem Gig im Hotel und geht noch dezent dinieren.

Danke für das nette Gespräch! (MGN)
 
 
www.helene-beach-festival.de/