Fresh Guide

BRITTA ARNOLD & UNDERS - britta unders' neues Studioglück

Bar25-Legende und Kater-Aktivistin BRITTA ARNOLD kehrt am 19. Mai nach zwei Jahren ins "Bordel" zurück. Direkt nach ihrem Solo-Gig auf dem Schwarzen Floor der Renate wird sie zudem mit UNDERS gemeinsam spielen und somit ihr neues Studioprojekt britta unders vorstellen. Bevor der aufstrebende holländische Produzent noch mal alleine an den Decks tritt. Höchste Zeit für ein kleines klärendes Gespräch:


Hallo Britta, erzähle uns bitte mehr über dein brandneues Studio-Projekt „britta unders“, das nicht nur musikalischer Art zu sein scheint…


"britta unders“, das bin ich, Britta Arnold, und unders, DJ und Produzent aus Amsterdam. Seit zwei Monaten produzieren wir zusammen und legen zusammen auf. Kennengelernt haben wir uns auf meiner Grrr mit Brrr Party im Katerblau. Seitdem haben wir viel ergiebige und kreative Zeit zusammen im Studio verbracht. Wir produzieren abwechselnd bei unders im Studio oder hier bei mir in Berlin. Bei unders sind immer seine beiden Katzen mit am Start, die gerne mal eine Note einspielen. Unser neuester Liebling ist aber der Moog 37, ein super Synthesizer! Auch Robert Ravelli - von ihm wird man auch noch viel hören -  kommt manchmal zu Besuch und spielt wunderschöne Melodien. Bei mir im Studio treffen wir öfter mal auf Sascha Cawa, der immer die besten Tipps hat und sowieso der Beste ist. 

 

Was hast Du aktuell so auf der Pfanne, was in der Pipeline?

 

Das Ergebnis unserer intensiven Studiozeit ist ein Remix für Jonas Saalbach, der im Juni auf Einmusika Recording veröffentlicht wird, noch ein Remix für Nico Stojan feat. JAW und eine Ep auf Katermukke mit 3 Tracks, die im Juli erscheint. Mit allen bin ich superzufrieden. Und weitere Releases sind auch schon in Vorbereitung. 

 

Was gibt es neues aus dem Kater und von deinen Partys zu berichten? 

 

Der Kater schnurrt heiter weiter und die nächste Grrr mit Brrr ist am 26.6. Diesmal habe ich Patrice Bäumel eingeladen. Auf ihn freue ich mich sehr, seine Produktionen sind mega. Auch Vanita aus Zürich ist dabei, genauso Thugfucker, Affkt, Nicolas Lutz, und Jonathan Kaspar. GRRRRRR.

 

 

Wohin reist du / ihr Tour-technisch momentan am liebsten, wo macht‘s am meisten Spaß zu spielen?



Wir freuen uns beide sehr auf die Festivals die kommen. Ganz oben steht Garbicz. Zusammen spielen wir dann auf der Fusion, nach meinem letzten Jahr auf der Turmbühne freue ich mich auch auf diesen Sommer. Das ist jedes Jahr wieder ein Highlight! Dann sind wir noch zusammen beim Cesarhof in Frankreich dabei. Und ich bin super happy, dass auch Gigs für NYC und San Fransisco bestätigt sind.

 

Nach langer Zeit bist du am 19. Mai endlich wieder im Bordel, hat es dir gefehlt? ;)

 

Ja, es ist schon zwei Jahre her, dass ich bei euch gespielt habe. Das ist zu lang! Für unders ist es das erste Mal überhaupt in der Renate und für mich eine Premiere auf dem neuen Floor der Renate zu spielen. Ich freue mich schon! SUPER HAPPY britta unders

 

Danke Euch, wir sind schon sehr gespannt!

 

www.soundcloud.com/britta-1

www.soundcloud.com/undersmusic

www.facebook.com/bordeldesarts