Fresh Guide

AGENT! @ Music Is The Key

Im Sommer wurde sein Track „Sultan“, released auf Get Physical, von allen DJ´s und Radistationen rauf und runter gespielt, im Winter war er in 7 Ländern von Südamerika und Asien auf Tour – AGENT! ist mittlerweile bekannt für seinen mitreißenden Sound und für seine DJ Touren, die ihn in exotische Länder führen. Panama, Chile, Kolumbien, Hawaii, USA, Dominikanische Republik, Mongolei und China. Das war sein Tourplan der letzten 5 Monate. Das hört sich nicht nur nach Traum- und Abenteuerurlaub an, sondern auch nach vielen Zeitzonen und Flugstunden. Natürlich wollen wir alles, was es aus diesen Ländern zu berichten gibt, wissen und haben uns AGENT! zum Interview geladen.


Hi Andreas, bei deinem Tourplan wird man richtig neidisch, vor allem nach fast 6 Monaten Berliner Winterwetter. Erzähle uns doch ein paar Tour-Highlights.

Kolumbien ist ein sehr vielfältiges Land und die Parties dort sind heißblütig und „berauschend“. Ich bespielte dort in Medellin den bekannten Techno Club Calle 9+1, das Electric Jungle Festival in Barranquilla und die verrückte Location La Fabryka, welche sich in mitten einer aktiven Fabrik befindet, in Cali. Ich werde im September 2018 wieder in Kolumbien touren.
Hawaii und die USA waren mit Sicherheit eine meiner stressigsten Touren und dennoch einfach atemberaubend. 12 Nächte, 9 Parties, 3 Zeitzonen. Umgeben von beeindruckender Natur und tropischem Klima kann man auf Hawaii trotz Tourstress die Seele baumeln lassen.
Ein weiteres Highlight war definitiv die Mongolei. Mein Tourmotto lautet eigentlich „Der Sonne hinterher“, in der Mongolei hat es im Februar allerdings (tagsüber!) teilweise bis zu -25 Grad. Trotz der Kälte hat mich das Land mit seiner Kultur beeindruckt. Das Land ist sehr naturverbunden, einige Menschen leben immer noch in sogenannten Jurten (traditionelles Nomadenzelt). Umso mehr hat mich der ZU Club mit seiner High-End Attitude und der perfekt eingestellten VOID Anlage überrascht. 

(Einen kleinen ausführlicheren Reisebericht aus Panama, Chile, Kolumbien, den USA und Hawaii gibt es weiter unten)



Den Sommer wirst du in Berlin verbringen und natürlich wollen wir wissen wo man dich erleben kann!

Ich werde einige Festivals und Open Airs wie das Artlake Festival in Lichterfelde, das Grüne Sonne Open Air in Hohenpeißenberg, das Freigeist Open Air in Mannheim, das Houseflug Open Air am Altmühlsee und natürlich einige Clubevents in Europa bespielen. Eine aktuelle Liste meiner anstehenden Gigs gibt es immer auf meiner Homepage: www.agent-music.com
Am dritten Maiwochenende findet in Berlin der Karneval der Kulturen statt. Am Vorabend des Umzuges lädt die offizielle Karneval-Party „Music is the Key“ ins Ritter Butzke ein. Ich bin nun zum zweiten Mal Teil des Events und freue mich riesig darauf. Mit seinem breitgefächerten Programm grenzt sich dieses Event ganz klar ab und bringt neben Techno- und Tech House Acts auch Dancehall Künstler in die Location in der Ritterstraße.


Wie schaut es momentan bezüglich neuen Produktionen bei dir aus?

Ich bin gerade in den letzten Renovierungszügen meines neuen Studios. Ein kleiner Raum und ein nicht gedachter hoher handwerklicher Aufwand. Es stehen einige Remixe in den Startlöchern und nach Studiofertigstellung wird es dann auch bald seitens EP Release einige Neuigkeiten geben. Stay tuned! 

agent-music.com
instagram.com/agentinthemix



Reisebericht AGENT! @ Panama, Chile, Kolumbien, Hawaii & USA:


Panama:

Oh wie schön ist Panama - wir verbrachten eine Woche in der modernen Panama City mit seiner Skyline, dem Panama Kanal und dem Casco Viejo. Im November wird dort die „Independencia de Panama“ gefeiert, also die Unabhängigkeit Panamas. Viele Menschen tragen traditionelle Kleider, an jeder Hauswand hängen die Nationalfahnen und ein paar mal sind wir auch zufällig in eine Parade geraten. November ist also eine super Zeit um Panama Stadt zu besuchen. Am Ende der Woche ging es in den Red Lion Beach Club welcher sich direkt am Strand von Veracruz befindet. Der Club, welcher tagsüber als Bar und Beachrestaurant fungiert, verwandelt sich nachts in eine traumhafte Location mit stylischer Crowd aus aller Welt. Auf jeden Fall bis zum Sonnenaufgang tanzen!




Chile:

Touring, Touring, Touring. 4 Nächte, 3 Parties. Mit der „TechThisOut“ Crew bespielte AGENT! den Club Room in Santiago de Chile, das Misa in Santiago de Chile und die City Hall in Concepcion. Santiago de Chile hat uns vor allen mit seinen tollen Gebäuden, der wunderschönen Bergkulisse und den leckeren Avocados begeistert. Geflasht waren wir aber auch als Donnerstags Abends um kurz vor 12:00 Uhr 1.000 Leute auf einmal den Club Room zum Beben brachten. In der professionellen DJ School Chile gab AGENT! kurz vor seinem Gig ein Interview. Dort hosteten neben AGENT!, auch DJ Größen wie Luciano, Pan-Pot, Juan Atkins uvm. diverse Masterclasses.




Kolumbien:

Kolumbien begann mit einer kleinen Reise durch das atemberaubende Land. Unter anderem legten wir Stops in Cartagena - die Stadt mit der vielleicht schönsten historischen Altstadt des Landes, auf der Isla Fuerte - die Insel mit der wohl abenteuerlichsten Anreise da man nur mit einem kleinen Fischerboot dorthin kommt, in Palomino - einem wunderschönen kleinen Surfer Örtchen an der kolumbischen Karibikküste und in die karibische Hafenstadt Santa Marta ein. Danach ging es in die Clubs des Landes.

Nach dem Gig auf dem Electronic Art Festival in Barranquilla ging es, auf den Spuren Escobars, nach Medellin mit einer Show im berühmten Techno Club Calle 9+1. Den Tourabschluss machte die verrückte Location La Fabryka, welche sich in mitten einer aktiven Fabrik befindet, in Cali.




USA / Hawaii:

The hardest DJ Life ever - die Nächte in den Clubs, die Tage im Flugzeug. Der Tourplan: Techno Taco Tuesday in Las Vegas, Motiv in Santa Cruz, Monarch in San Francisco, Charlie Unicorn and the Dirty Beetles in Los Angeles, Kettner Exchange in San Diego, Tample Tuesdays in Los Angeles, Fleetoods in Lahaina (Hawaii), Asylum Afterhours in Honolulu (Hawaii) und Ritual in Kauai (Hawaii).

In Hawaii dürfen natürlich die Surfer Vibes und der Hippie Spirit nicht fehlen. Umgeben von beeindruckender Natur und tropischem Klima kann man trotz Tourstress die Seele baumeln lassen.