Fresh Guide

SUICIDE CLUB mit SINFOL

ALBERT VAN ABBE ist vor allem für sein kürzlich wiederbelebtes Label No Comment bekannt. Seit 2011 holt er sich dafür von Convextion über Dopplereffekt bis Sleeparchive das who is who der Techno und Electro Szene an Bord. Seine eigenen Tracks fahren eine ebenso enorm ausschweifende Bandbreite auf, die sich in sphärischen Techno, Ambient oder, wie zuletzt auf Propaganda Moscow, in heruntergestrippte Breaks aufspaltet.

ALBERT VAN ABBE experimentiert, im Gegensatz zu seinen am Dancefloor orientierten Singles, auf seinem vergangenes Jahr erschienenen Debütalbum “Champagne Palestine” mit weitaus mehr Stimmungslagen, vor allem durch die ausschweifenden Melodiebögen. Waves Of A Kind, aus dem Küstenland Holland.

SINFOL, heute ebenfalls am Start, gehört zur nachfolgenden Generation holländischer Techno-DJs. Auf seinem Label Anagram veröffentlicht er knackigen und jackenden Techno. Ähnlich wie ALBERT VAN ABBE weiß er dennoch in seinen DJ-Sets auch die subtilere Schiene zu bedienen.

Bei beiden wird deutlich, wie sehr sie in der Lage sind, ein Publikum verschiedendster Gemütslagen einzufangen, mitzunehmen und gemeinsam in Extase zu spielen. Dritter im Bunde auf dem Clubfloor ist AXIOM, skizze und x:ploration klammern hier den Aktionsradius. 

Im Zelt spielen sich unter dem Banner von “Your House?” JONAS PALZER und ESKUBANO die Platten zu, ein amtlicher Einstieg in das letzte Oktober-Wochenende! 

www.suicide-berlin.com