Fresh Guide

SEAN PAUL - Exklusive Deutschlandshow

Seit der Jahrtausendwende ist Sean Paul aus der Dancehall-Reggae-Szene nicht mehr wegzudenken. War allein sein Debüt-Album „Stage One“ bereits ein internationaler Erfolg, konnte das zweite Werk „Dutty Rock“ (2002) mit Singles wie „Get Busy“ und „Like Glue“, dem Ganzen noch eins drauf setzen: Platin in Deutschland und der Schweiz, Doppel-Platin in den USA und Großbritannien, sowie ein Grammy-Award für das „Beste Reggae Album“. In der Szene wurde Sean Paul als der Dancehall King gefeiert und er machte so den Stil
auch über die Grenzen Jamaikas salonfähig. Nach Bob Marley und Shaggy holt Sean Paul die kleine Karibik Insel auf die musikalische Weltkarte zurück. Sicherlich war auch sein Erfolg an die 90er Hit Riddims wie Diwali, Buy Out und Playground Riddim geknüpft. Danach kam der Mainstream und alle, ja alle wollten ein Feature mit ihm. Unfassbar ist, dass Sean Paul weiterhin in der Dancehall Szene und Community gespielt und gefeiert wird, was den großen Respekt für ihn aufzeigt. In diesem Jahr veröffentlichte Warner Music mit „Dutty Classics Collection“ 18 ausgesuchte Songs seiner bisherigen Werke. Ein Must Have! Ein Ende der musikalischen Kreativität ist bei Sean Paul Gott sei Dank noch lange nicht in Sicht. 2018 kommt ein neues Album! Vorher präsentiert Trinity Concerts den einzigen Deutschland Termin am 16.11. 2017 im Tempodrom. "Gimme the Light"!
(jk)





Trinity Concerts und Freshguide präsentieren:

SEAN PAUL

Exklusive Deutschlandshow

Donnerstag, 16.11.2017

Tempodrom


trinitymusic.de