Fresh Guide

MATISYAHU

„Meine Musik soll die Welt zu einem besseren Ort machen, kein übergroßes Ego und kein weltliches Verlangen soll diese Kommunikation stören.“ MATISYAHU ist wieder da und mit einem neuen Sound am Start. Auf seiner LP „Undercurrent“ (05/2017) ist viel Rock zu finden, mit mächtigen Songs, keiner ist unter 5:00 Minuten. Wieder einmal kehrt der Singer und Songwriter MATISYAHU sein Innerstes nach Außen und nimmt uns mit auf seine Reise. Der Sänger, der mit einem jüdischen Glauben und inspirierender Reggae Music bekannt wurde, hat in den letzten Jahren eine große Wandlung vollzogen. 2005 entscheidet sich Matthew Paul Miller für ein Leben nach strengsten religiösen Regeln und nennt sich fortab Matisyahu. Die hebräische Entsprechung seines Namens trägt übersetzt die Bedeutung "Geschenk Gottes". 2011 legt er seine Religion wieder ins Private und von Reggae geht es zu viel mehr musikalischer Diversität. Es folgen sechs Studiaoalben, die den Sänger immer wieder in veränderten Lebensphasen einfangen. Mal werden seine Songs puristischer, mal experiementierfreudiger . Mit seinem akuellem Werk „ Undercurrent“ geht es um gemachte Erfahrungen, Verletzbarkeit, Veränderungen - und vor allem deren Akzeptanz. Seine Beliebtheit und vor allem sein Name MATISYAHU sind Konstanten in seinem Musikerleben, die er braucht. MATISYAHU ist mit Band am 17.09. zu Gast im YAAM.




SONNTAG 17.09.2017

YAAM

 

www.trinitymusic.de