Fresh Guide

BORDEL DES ARTS - COMPLICATED BLUE(S)

BORDEL DES ARTS

DONNERSTAG 19.10.2017

WILDE RENATE

 

Vier unendlich lange Wochen sind ins Land gegangen, wenn es am dritten Donnerstag des Monats einmal mehr heißt: Willkommen, Bienvenue, Welcome to...Bordel Des Arts!  Nach einem der schönsten Feste, die die BDA Crew in letzter Zeit in der Renate vom Zaun brach, wie man mehrfach hörte, wird nun im Oktober der Herbst schwung- und stimmungsvoll mit sehr viel best-launiger elektronischer Tanzmusik am Puls der Zeit eingeläutet. Mit dabei sind natürlich wieder reihenweise gute Freunde und Bekannte, auf die sich auch die treue Puff Crowd eher ganz schön vorfreuen dürfte. Wie auch die fabelhaften TEENAGE MUTANTS, House-Legende ROBERT OWENS, THE CHEAPERS, EMPRO, JAMA, MUTLU, BONDI (live),  FREEDOMB, FRAG MADDIN, ELIAS DORÉ, DACHGESCHOSS, ACHILLES MOSS, ALEJANDRO CASTELLI und STROBO.

 

Erstmals dabei und dementsprechend ebenso heiß wie Vulkane direkt vor dem Ausbruch sind Stil vor Talent Rakete BJÖRN STÖRIG, Beste Modus Neuzugang THE WILLERS BROTHERS, die Mitte-Clubkultur Urgesteine DIRTY GUYS (live), Jung-Kater MIAS, DENNIS KUHL aus dem Watergate, Bar25-Homie HAGEN BERGMANN und OLIVER RAUMKLANG aus der gleichnamigen Friedelhainer Kultbar.

 

Aber zum richtig runden Puff-Fest wird es natürlich erst mit dem Bordel Signature Sound unserer Allstar Residents SAM SHURE, MIKE BOOK, SOKOOL, CASIMIR & ELECTRONIC ELEPHANT, VOM FEISTEN, DANIEL JAEGER, JURIE MEMBER sowie DAENSEN, der mit Buddy MATTMOSPHERE den kleinen Absinth-Floor bereits zum dritten Mal mit „Bootleg, Trash & Disco Classics zum Glühen bringen wird, das alte Cookies lässt herzlich grüßen.

 

Apropos Cookies Club, da ist der diesmalige Künstler des Monats früher auch ein und aus gegangen: Ein kreatives Genie, Maler, Grafikdesigner, Siebdrucker - ihm verdanken wir die neuen schicken Bordel-Beutel – Musikproduzent und Sänger, der aber eben auch Malerei an der renommierten „Parsons School of Design“ in Paris und New York studierte:

 

BORDEL DES ARTS presents PAUL GLEASON aka DIRTY PAUL „COMPLICATED BLUE(S)“

 

Er malt mit Ölfarbe, seine Motive sind figürlich und / oder abstrakt. Dabei verwendet er die unterschiedlichsten Techniken auf diversesten Materialien. Das Thema für seine kleine Werkschau ist “Complicated Blue(s)”, weil er die Farbe Blau liebt. „Blau an sich ist unglaublich schön, aber es beschreibt auch schlechte Zeiten, wenn man es als Blues beschreibt. Und die Zeiten, in denen wir leben, sorgen auch nicht gerade für innere Ruhe.“ In der temporären Ausstellung, 22.00 - 06.00 Uhr,  im HÜTTE KUNSTSALON der RENATE werden in dieser Nacht Gemälde sowie Siebdruck-Serien und Zeichnungen von ihm zu sehen sein.

 

Seit Anfang der 90er in Berlin, bildet der gebürtige Amerikaner zusammen mit Buddy Leo Lüpertz zudem auch die Dirty Guys, die am frühen Morgen auch noch einen Live-Gig zum Besten geben.

BORDEL DES ARTS - COMPLICATED BLUE(S)

Do 19.10. | 22.00

WILDE RENATE


paulygleason.com

facebook.com/bordeldesarts