Fresh Guide

BLIND SERIES pres. ALEX BAU

BLIND SERIES zu Gast im Suicide Circus. Die Franzosen haben angefangen als Reset Paris mit Events im Rex Club, Glazart und Grand Rivage. Von Anfang an sind sie mit großen Bookings, wie Adam Beyer und Roman Pocet, am Start, die meistens als Secret Guests promotet werden. Heute verschlägt es BLIND SERIES Resident NOZEN vom Label Hostilla Music nach Berlin.

Ein alter Hase im Geschäft ist auch ALEX BAU. Als Kind der 80er prägten ihn Nu-Wave, Synth-Pop und Gothic. Heimat seiner Alben war und ist sein eigenes Label Credo, das kürzlich zehnten Geburtstag feierte. Die dazugehörige Platte zum Jubiläum verspricht einen stilistischen Querschnitt durch die bisherige Label-Historie. Bau's Track "Behind" in Zusammenarbeit mit The Horrorist ist ein giftiges Stück Peaktime-Techno und gibt einen Vorgeschmack darauf, was soundtechnisch so abgehen wird in der Zirkusmanege an der Warschauer Straße.

SYLVIAN LE GOFF kann und will sich nicht wirklich auf eine Richtung festlegen, auch wenn Techno im weitesten Sinne als kleinster gemeinsamer Nenner anzusehen ist. Als OCTAVE formte er diesen mal roh und analog, mal eher melodisch und techy. Als VLAYSIN kommt nun noch eine schrille, verspielte Note hinzu.
Auf dem zweiten Dancefloor gibt es die volle Packung House & Disco mit NAUGHTY, TOLIS und von EKKOHAUS all night long. Ein musikalisches Highlight für alle electrophile Nachteulen. (MGN)


FR 29.09.
SUICIDE CIRCUS


suicide-berlin.com