Fresh Guide

2raumwohnung LIVE

"Wir trafen uns in einem Garten…" - damit ging alles los, damals noch in einer Zigaretten-Werbung. Unter dem Motto “Nimm mich mit, auf das Abenteuer Liebe” ging es dann locker flockig weiter. Mit “Sexy Girl” und “Ich und Elaine” folgten weitere “2 von Millionen von Sternen”, große Freude rief natürlich auch “Freie Liebe” bei “36 Grad” hervor. Besser geht’s nicht… könnte man denken, geht es aber doch!
 
Album Nr. 8 erscheint nämlicher dieser Tage, am 16. Juni genau, und damit wird das Duo bestehend aus Inga Humpe und Tommi Eckart nach 18 Jahren Bandgeschichte volljährig. Und wie bei allen, die volljährig werden, beginnt die Suche nach neuen Inspirationen und Wegen. Und wenn man schon “zwei Räume” hat, dann sollte man die auch nutzen, immer zusammen natürlich, aber auf verschiedene Weise.
 
Ihre Songs auf dem neuen Album erklingen so jeweils in einer „Nacht“ und in einer „Tag“ Version, was dem Album auch den Namen “Nacht und Tag” einbrachte. Wechselnde Stimmungen und unterschiedliche Instrumentierungen, vom Beat der Dunkelheit hinein in die schwebenden Gitarrenakkorde eines lichten Morgens, bilden den atmosphärischen Rahmen für das erste Doppelalbum in der gesamten Laufbahn des Duos.
 
Zehn Songs erklingen in jeweils zwei Versionen, beim Gesang wechselt Inga Humpe in der Tradition von Falco und Kraftwerk zwischen deutsch und englisch - Bonjour Chérie! Musikalische Gäste sind u.a. Ingas Schwester Annette Humpe und Dieter Meier von Yello!
 
Überaus passend ist daher auch, dass 2raumwohnung am 31.08. als Support von YELLO im IFA-Sommergarten auf der Messe Berlin spielen! Tickets für dieses Konzert gibt es für 59 Euro unter eventim.de (fhp)
 
2raumwohnung.de