Fresh Guide

Reggaeville Easter Special Part VII. Mit ALBOROSIE, CHRISTOPHER MARTIN & MARCUS GAD

Tradition ist nicht nur eine unserer Wurzeln, sondern steht auch für Gemeinschaft und Zusammenhalt. Ein schöner Grundgedanke und passend für das Reggae Event im Frühling. Nun schon zum 7. Mal findet an den Osterfeiertagen das Reggaeville Easter Special statt. Im Line Up stehen ALBOROSIE, CHRISTOPHER MARTIN und MARCUS GAD - ein neuer Name am Firmament des rot-gelb-grünen Planeten.

Der Reggae Chanter aus Neukaledonien spielt mit seiner Band Tribe allerfeinsten Roots Reggae. Sein aktuelles Album “Chanting“ ist ein wahres Meisterwerk und wird in der internationalen Reggaeszene willkommen geheißen. Seit 14 Jahren wird CHRISTOPHER MARTIN in der Szene gefeiert. Vorausgegangen war sein Sieg 2005 bei der bekanntesten Casting-Show auf Jamaica. Seine musikalischen Einflüsse verpackt er in eine gute Mischung aus Reggae, Dancehall und Lovers Rock. Und damit gehört er zu der Quintessenz der modernen Szene! Mit dabei sein werden seine besten Hits wie “Paper Loving”, “Cheater’s Prayer”, “Mama” und “Chill Spot.”

Exklusiv zum Reggaeville reist Christopher Martin mit eigener Band aus Jamaika an und wird deutlich machen, warum er in dem Ruf steht, einer der besten Live-Entertainer & Singer zu sein. Der Performer und Multiinstrumentalist überhaupt ist ALBOROSIE. Der gebürtige Italiener ist in Jamaika zu Hause. Vintage Reggae mit rauen Vocals, mehrere erfolgreiche Alben und eine Lebenseinstellung, die da sagt: "Ich sehe mich nicht als Alborosie, den italienischen Künstler. Ich sehe mich als Alborosie, den Künstler. Musik ist eine universelle Sprache." Zusammen mit seiner Band Shengen Clan wird Alborosie am 22. April uns auf eine kleine musikalische Welt- und Zeitreise im Festsaal Kreuzberg mitnehmen. (jk)



Mo, 22.04.19 / 19.30 h
Festsaal Kreuzberg

https://www.eventbrite.de/e/reggaeville-easter-special-berlin-tickets-53642159142
www.reggaeville.com