Fresh Guide

14 Jahre Cassiopeia

14 Jahre Cassiopeia! Der Club auf dem RAW Gelände ist eine Institution. Hier haben unsigned Acts und Bands ihr zu Hause gefunden, bevor sie in die große weite Welt hinaus tourten. Hier gibt es noch Herz und Schnauze und nicht nur Profit und Prolls. Die Gründer_Innen schauen zurück:

„In den 14 Jahren hat sich so einiges verändert… Vom "verstecktem" kleinen 1-Floor-Party-Raum hinter der Mauer, nur erreichbar durch die kleine orangene Tür, bis heute inmitten der sogenannten "Partymeile".“ [...] „Manchmal sehne ich mir die kleine Tür in der Mauer zurück, aber dann würde hier die Vielfalt der tollen Dinge, die hier in jeder Ecke aus dem Boden sprießen, fehlen. Wenn man bedenkt, dass alles im Cassiopeia damit begann, im Winter Skateboard fahren zu können, haben wir unser Grundziel ja erreicht. Dafür haben wir unglaubliche Künstler bei uns auf der Bühne gehabt und tolle Parties geschmissen, Theateraufführungen, Fingerboardcontests und Kickerevents durchgeführt.“

Im Cassiopeia ist die Diversität der musikalischen Stile zu Hause. Punkrock, Metal, Grunge, Reggae, HipHop, 90s,... nur kein Techno. Damit setzt das Cassiopeia ein klares Statement. Zur großen Sause lädt das Cassiopeia Dj KATE KAPUTTO, die nicht nur eine Quasselstrippe im Radio ist sondern auch noch einen Mega Mix Musik am Start hat. ANDY DELUXE kehrt zu seinen musikalischen Wurzeln von Funk und Disco über Electro und Italo bis hin zu Chicago House und Detroit Techno zurück. Lenki Balboa ist die Queen für Trap, Dancehall und HipHop an den Plattentellern. Und natürlich wird mit vielen Freunden, Djs und Veranstaltern der letzten 14 Jahre gefeiert. Wir gratulieren der Cassiopeia Crew und wünschen noch weitere 14 Jahre! (jk)

Fr, 29.03.2019 / 23 h
Cassiopeia
www.cassiopeia-berlin.de