Fresh Guide

VIKTOR TALKING MACHINE

Zwei Jungs die nichts so sehr lieben wie das schwarze Gold, auch Vinyl genannt, welches sie Wochenende für Wochenende durch die Clubs der Republik schieben. Dabei entladen sie ganze Lkw Ladungen Glücksmomente und sorgen für verschwitzte Körper und teils zügellose Euphorie. Und das mit einem House-Sound, der so einzigartig erscheint wie groovy. In Berlin sind Viktor Talking Machine vor allem aus Clubs wie dem Sisyphos, Kater Blau, Ritter Butzke oder Wilde Renate bekannt. Ansonsten trifft man sie aber genauso im Odonien in Köln, der Distillery in Leipzig, Rote Sonne in München, dem TBA in Dresden oder auch gerne bei internationalen Festivals wie dem Amsterdam Dance Event.

Aufmerksamkeit in der Szene haben sie jedoch nicht nur wegen der unvergesslichen Gigs, sondern auch wegen ihrer „Vinyl only“ Podcasts, die gerne mal sieben (!) Stunden gehen dürfen. Wie zum Beispiel für TRNDmusik oder das Münchner Label Toy Tonics. Und auch ihre Live Sessions, wie direkt aus Europas größtem Vinyl Lager bei Deejays, dürften den meisten bekannt sein. Ihr Free Track für Deep House Amsterdam wurde bereits an die 40.000 mal gestreamt und fand internationalen DJ Support.

Derzeit haben sich Viktor Talking Machine unter der Woche im Studio irgendwo an den Füßen der Tibetanischen Berge eingeschlossen. Im Dezember werden die zwei spätestens wieder in Berlin gastieren, um ihr Verständnis von House in einen Club zu zaubern. Bis dahin einfach ihren Spotify oder Soundcloud Channel anschmeißen und davon tragen lassen. (OLV)


www.viktor-talking-machine.de