Fresh Guide

WANDA & OLLI SCHULZ

Irgendwo im malerischen Wien gibt es ein Little Italy geprägt von heißblütigen Menschen und großen Gesten der Liebe. Inmitten dieser Mauern sind WANDA groß geworden: fünf junge Wiener Burschen. Das Bild, das Wanda pflegen, gründet auf musikalischer Abwechslung, intelligentem Songwriting mit dem einen oder anderen gesampelten Zitat, schmutzigen Details und wunderbar geschmeidigem Österreichisch. Sie singen über die Liebe und saufen auf der Bühne. In ihrer Heimat Österreich gelten sie als die größten Stars nach Falco. Selbst der Bandname lässt uns aufhorchen: Wanda basiert nämlich auf Wiens einziger Zuhälterin Wanda Kuchwalek. Wanda entpuppen sich als polarisierende Band, so kann sie mancher gar nicht leiden, aber sehr viele eben doch.



Auch OLLI SCHULZ ist ein Mensch, der mit seinem Humor und seiner Art die Welt zu sehen, sehr polarisiert. Fernsehen, Radio, Internet: Olli Schulz ist omnipräsent. Mittlerweile kann man sich den Entertainer auf allen Kanälen zu Gemüte führen. Dabei kommt neben seinem Gesang vor allem sein Talent als leidenschaftlicher Geschichtenerzähler zum Vorschein. Seine Geschichte begann jedoch nicht auf, sondern hinter der Bühne: Lange Zeit verhalf er als Roadie und Stagehand anderen Künstlern zu gelungenen Konzerten, bevor er nun selbst Headliner ist.



Sowohl WANDA als auch Olli Schulz nehmen kein Blatt vor den Mund und werden gemeinsam für Megastimmung auf der IFA Bühne sorgen – so darf man sich gespannt freuen auf ein Konzert der ganz besonderen Art. Eine super Einleitung zur IFA also, die am 31.08.2018 beginnt. Tickets gibt’s an allen bekannten Vorverkaufsstellen. (MGN)

https://b2c.ifa-berlin.de/EVENTS/Konzerte/

IFA Opening Concert 2018


DONNERSTAG 30.08.2018


WANDA & OLLI SCHULZ

IFA SOMMERGARTEN / MESSEGELÄNDE