Fresh Guide

AWAY presents Moodymann


SA 04.08.2018 ://about blank


Er ziert das aktuelle Cover des Groove-Magazins, Kenny Dixon Jr. alias Moodymann. Warum? Sein neues Album “Got Me Coming Back Rite Now” steht an, irgendwann jetzt im Sommer soll das gute Stück erscheinen. Die Vorab-Single kam bereits im Frühjahr, sehr groovig, sehr warm, sehr vocalig. Und natürlich ist der Titelsong die B-Seite, auf der A erklingt “Pitch Black City Reunion (recorded live somewhere in Detroit)”, und das könnte direkt aus irgendeinem Jazz-Keller sein. Oder die Sample-Quelle, wer weiss das schon...


Im Kern umtanzt sein Tun auf jeden Fall die Seele der House-Music, von jeher sein Lebenselixier. Mr. House war so auch nicht von ungefähr eines seiner ersten Pseudonyme, unter denen er produzierte, funkiger weise sogar schon bevor es House gab. Das Pseudonymhafte überträgt sich auch auf sein Auftreten als DJ, immer leicht verschleiert, immer etwas anonym. Und auch stilistisch immer schwer zu fassen, was seinen DJ-Sets stets einen ganz besonderen Reiz verschafft. Nicht zuletzt auch seinen DJ-Kicks von 2016.


Heute gibt es das Update, frische Kicks mit frischen Tracks. “Got Me Coming Back Rite Now” steht an, ein Detroiter House-Musiker in Berlin. Was will man mehr? Nun, noch ein paar weitere Acts vielleicht ;-) Heute sind das u.a. MOVE D, PETER VAN HOESEN und ERIC CLOUTIER oder auch CLAIRE MORGAN, DISCRETE CIRCUIT und das AWAY SOUNDSYSTEM. Ein hochsommerlicher Start in den August mit einem Traum von einem Headliner. Got You Coming Back Rite Now! (fhp)


www.away-berlin.de