Fresh Guide

10 YEARS AFFIN LABELNIGHT

17 Jahre liegen zwischen dem Debütalbum “Fluchtpunkt” von JOACHIM SPIETH und seiner jüngsten LP namens “Irradiance” aus dem vergangenen Jahr. Während “Fluchtpunkt” auf Onitor erschien, kam der Nachfolger “Presence” im Jahr 2009 dann schon auf seinem eigenen Label Affin. Der aktuelle Langspieler “Irradiance” wartet mit 8 Tracks auf und ist zudem das erste Album überhaupt auf seinem Affin Ltd. Label.


Nach 6 Jahren voller starker EPs zieht JOACHIM SPIETH mit “Irradiance” auf seinem Affin Ltd. Label so etwas wie ein erstes Zwischenfazit auf dieser Plattform. Er präsentiert sich mit Stücken wie “Luciferin” und “Absorption” in Bestform, geschichtete Klangwellen stülpen in großem Getöse übereinander. Mit ein bisschen Übung wird der Ritt dabei zu einem nicht enden wollenden Tube-Ride.

Ein Faible für ausschweifende Klangräume zeigt sich auch bei REGGY VAN OERS und SVAROG, die sich im vergangenen Jahr auf Affin Ltd. austobten. Reggy Van Oers war u.a. auf der Affinity #2 dabei, Svarog glänzte kurz darauf mit “Aglar” und “Legolas”. Auf den Labelcompilations “Decennium 1.1” und “Decennium 1.2” waren sie natürlich auch dabei.

Neben dem Affin-Trio JOACHIM SPIETH, REGGY VAN OERS und SVAROG wartet NON REVERSIBLE als fantastischer vierter Musiker auf Euch. Von der Universität der Künste Berlin direkt zu Apotek Records von Jerome Sydenham führte ihn sein Weg bislang, spannweiter Techno von heftig-hart bis watte-weich erwartet euch am Ostersamstag. 10 Jahre Affin, viel ist passiert, viel wird gefeiert!


suicide-berlin.com


SA 31.03.2018

SUICIDE