Fresh Guide

AWAY x Midnight Shift mit REDSHAPE

SA 18.11. // ABOUT BLANK


Sein “The Choice” war im letzten Jahr auf der Cocoon Compilation P (wie Pink) zu finden, mit seinem Remix für “Stabbed In The Back” von Tiga Vs. Audion auf Turbo Recordings hat er jüngst extrem frisches Material nachgelegt. Auf Running Back und Delsin erschienen zudem seine “Best Of Live, Vol. 1” und ”Best Of Live, Vol. 2”, heute Nacht dürft ihr euch auf einen wilden 4 Stunden Mix aus all dem freuen, samt Updates und Zukunftsmusik.


Mittlerweile ist seine rote Maske deutlich weniger zum Verstecken als vielmehr zum Wiedererkennen gedacht, die regungslosen Gesichtszüge geformt im prägnanten Rot. Sein Sound ist unverkennbar mittig angesiedelt irgendwo zwischen dem Ort, an dem Techno erdacht wurde, nämlich Detroit, und dem Ort, an dem dieser Sound derart Luft bekommen hat, dass er die gesamte Welt erfasste, nämlich Berlin. Und hier wohnt auch REDSHAPE.


Sein Arbeitsweg ist heute also angenehm kurz, der von DEXTER aus Amsterdam dagegen bedeutend länger. Auf Ostgut Ton schon das ein oder andere mal umtriebig, kennt er den Weg aber bereits bestens, und die Stadt, und den Sound, und die Leute. MR. STATIK feiert heute das Release seiner “Rogue Cherub” EP als Away Music 005, die zusammen mit Dave Aju und inklusive dem Matthew Herberts Cloudy Dub Anfang November erscheint.


CLAIRE MORGAN und PREQUEL TAPES oder auch DISCRETE CIRCUIT und das AWAY SOUNDSYSTEM machen den Midnight Shift zu einer runden Sache, also nicht nur wegen REDSHAPE diesen Termin hier rot im Kalender anstreichen ;-) 


away-berlin.de